Herzlich Willkommen!

Liebe Lambsheimerinnen und Lambsheimer,

wir gestalten die Zukunft Lambsheims aktiv mit – wir stehen für eine verläss­­liche Politik, die den Menschen etwas zutraut. Dabei setzen wir auf eine starke Wirt­schaft, sichere Arbeits­plätze, bessere Bildung, konse­quente Sicher­heit, solide Finanzen und eine moderne Infra­struktur mit einem ausge­wogenen Verkehrs­mix! So tragen wir Ver­ant­wor­tung für unsere Gemeinde. Für Ihre Heimat. Für Sie.

Barbara Eisenbarth-Wahl

Blaulichtparty 2019

Die beiden Abgeordneten aus Bundestag und Landtag haben Rettungsdienste, Berufs-, Werks- und freiwillige Feuerwehren, THW, DLRG und Polizei aus Frankenthal und den umliegenden Gemeinden zu einer Blaulichtparty eingeladen.

Christian Baldauf MdL

by Wahlkreisbüro

„Kinder sind das Beste, was wir in dieser Gesellschaft haben“

Sprachtests im Vorschulalter, Startergruppen und kostenfreie Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen: CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf hat am Donnerstag in Mainz seine „Zukunftsagenda Bildung“ vorgestellt. „Kinder sind das Beste, was wir in dieser Gesellschaft haben“, sagte Baldauf. „Sie haben ein Recht darauf, optimal gefördert zu werden.“ In einer digitalen Pressekonferenz präsentierte Baldauf sein „Praktikerteam Bildung“, das ihn im … Continue reading “„Kinder sind das Beste, was wir in dieser Gesellschaft haben“”

The post „Kinder sind das Beste, was wir in dieser Gesellschaft haben“ first appeared on Christian Baldauf MdL.

Kreisverband Rhein-Pfalz-Kreis

by Yvonne Wittmann

100% Zustimmung für Steiniger

Gestern wurde Johannes Steiniger MdB mit 100% Zustimmung wieder als Direktkandidat für den Wahlkreis Neustadt-Speyer aufgestellt. Er vertritt in Berlin Neustadt, Speyer, den Kreis Bad Dürkheim und den südlichen Rhein-Pfalz-Kreis als direkt gewählter Abgeordneter. Mit viel Motivation starten wir in den Bundestagswahlkampf 2021.

CDU Rheinland-Pfalz

by CDU Rheinland-Pfalz

Christian Baldauf und Julia Klöckner erschüttert über Amokfahrt in Trier

MAINZ/TRIER. CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf und CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner haben sich erschüttert gezeigt über die Amokfahrt in Trier. „Die Nachrichten aus Trier lassen uns schockiert und tief betroffen zurück. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten vor Ort. Wir trauern mit den Angehörigen der Toten. Wir danken den Helfern und Rettungskräften für ihre Arbeit. Jetzt gilt es die weiteren Ermittlungen abzuwarten.“

by CDU Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner und Christian Baldauf: Gutes Ergebnis für Thomas Scheppe!

MAINZ/DAUN. Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und der Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Landtagfraktionschef Christian Baldauf, haben das gute Ergebnis von Thomas Scheppe (CDU) bei der Bürgermeisterwahl in der VG Daun begrüßt. Dort geht es nun in die Stichwahl.

„44,3 Prozent im ersten Durchlauf sind ein gutes Ergebnis, über das wir uns sehr freuen“, teilten Klöckner und Baldauf am Abend mit. „Thomas Scheppe hat einen engagierten Wahlkampf geführt. Jetzt geht es in den Endspurt. Wir drücken ihm für die kommenden zwei Wochen die Daumen!“

Torbjörn Kartes MdB

by CDU Deutschlands

Corona-Maßnahmen werden verlängert

Corona verlangt viel von uns. Vor allem viel Weniger: weiter weniger Miteinander, weniger Kontakte, weniger Mobilität. Damit Kitas und Schulen offenbleiben, bleiben Bühnen und Kinos zu, Bars und Gaststätten geschlossen. Dafür gibt es etwas Mehr: mehr Masken in der Öffentlichkeit und an Schulen, mehr digitales Leben von Studium bis Beruf. Das haben die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen der Länder nach einer Videokonferenz beschlossen. Das gemeinsame Ziel: Weniger Infektionen und stabile Krankenhausversorgung – damit Lockerungen von Weihnachten bis Neujahr möglich sind. Weil darunter viele Betriebe wirtschaftlich leiden, sollen die Novemberhilfen für betroffene Firmen und Einrichtungen im Dezember fortgeführt werden.

by CDU Deutschlands

Annegret Kramp-Karrenbauer: Es geht um faire Chancen

„Wir als CDU haben dazu gelernt.“ Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende und Verteidigungsministerin, hat bei der „Better Future Conference“ der Welt am Sonntag, über ihre Erfahrungen als Politikerin, Förderung von Frauen und die gerade beschlossene Frauenquote gesprochen. Sie betonte: „Frauen müssen immer noch mehr leisten, um genauso erfolgreich zu werden wie Männer.“ Viele Frauen hätten darüber hinaus mit existenziellen Problemen zu kämpfen: sie haben keinen oder wenig Zugang zu Bildung, können kein selbstbestimmtes Leben führen, erleben viel Gewalt.