Herzlich Willkommen!

Liebe Lambsheimerinnen und Lambsheimer,

wir gestalten die Zukunft Lambsheims aktiv mit – wir stehen für eine verläss­­liche Politik, die den Menschen etwas zutraut. Dabei setzen wir auf eine starke Wirt­schaft, sichere Arbeits­plätze, bessere Bildung, konse­quente Sicher­heit, solide Finanzen und eine moderne Infra­struktur mit einem ausge­wogenen Verkehrs­mix! So tragen wir Ver­ant­wor­tung für unsere Gemeinde. Für Ihre Heimat. Für Sie.

Barbara Eisenbarth-Wahl

Blaulichtparty 2019

Die beiden Abgeordneten aus Bundestag und Landtag haben Rettungsdienste, Berufs-, Werks- und freiwillige Feuerwehren, THW, DLRG und Polizei aus Frankenthal und den umliegenden Gemeinden zu einer Blaulichtparty eingeladen.

Christian Baldauf MdL

by Vollmer

Lüftungsanlagen für Schulen

photo of child smiling while using tablet computer

Die CDU-Landtagsfraktion schlägt eine Prioritätenliste für die Anschaffung von Raumluftfilteranlagen vor. Die Punkte ‚Unterrichtsausfall vermeiden‘ ‚Virenlast in Klassenzimmern verringern‘ und ‚Schulen mit Lüftungsproblemen vorrangig unterstützen‘ stehen ganz oben auf dieser Liste. Den Überlegungen der CDU-Landtagsfraktion folgend müssen deshalb jetzt die Schulen, die massive Probleme mit dem Lüften haben, schnellstmöglich mit Lüftungsgeräten ausgestattet werden, dazu muss … Continue reading „Lüftungsanlagen für Schulen“

The post Lüftungsanlagen für Schulen first appeared on Christian Baldauf MdL.

by Vollmer

Aus Wunschbaum wird Weihnachtsbaum

Seit mehreren Jahren veranstaltet der Kinderschutzbund Frankenthal die „Wunschbaum-Aktion“. Mittlerweile haben viele Frankenthaler Geschäfte diese Idee aufgegriffen. Zusammen mit dem Schirmherr Christian Baldauf hat sich der Kinderschutzbund entschlossen, das Konzept des Wunschbaumes zu modifizieren. In diesem Jahr möchten wir den Kindern mit ihren Familien einen Weihnachtsbaum bereitstellen, gern auch mit entsprechendem Baumschmuck. Deshalb ruft der … Continue reading „Aus Wunschbaum wird Weihnachtsbaum“

The post Aus Wunschbaum wird Weihnachtsbaum first appeared on Christian Baldauf MdL.

Kreisverband Rhein-Pfalz-Kreis

by webadmin

CDU Rhein-Pfalz trauert um Reinhard Oelbermann

MdL Reinhard Oelbermann (63) ist am 25.04.2019 nach schwerer Krankheit verstorben. Der Dudenhofener war im November 2015 nach dem Verzicht von Axel Wilke zum Landtagskandidaten der CDU-Kreisverbände Rhein-Pfalz und Speyer im Wahlkreis Speyer gewählt worden. „Mit seinem Engagement, seiner Art und seinen vielen Kompetenzen hat er nicht nur im März 2016 das Direktmandat quasi aus … Continue reading „CDU Rhein-Pfalz trauert um Reinhard Oelbermann“

Torbjörn Kartes MdB

by CDU Deutschlands

Bund und Länder verschärfen Corona-Regeln

Die Corona-Infektionen in Deutschland nehmen weiter zu. Neben Großstädten wie Berlin, Köln oder München trifft es auch ländliche Räume. Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht deutlichen Anlass zur Sorge: „Wenn Sie mich fragen, was ist das, was mich beunruhigt, dann ist das der exponentielle Anstieg. Und den müssen wir stoppen.”

by CDU Deutschlands

Helge Braun: Rücksicht nehmen und Verzicht üben

Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter. Neben Berlin werden auch weitere Großstädte zu so genannten Corona-Hotspots. Kanzleramtsminister Helge Braun hat sich angesichts dieser Entwicklung im Spiegel und im Bericht aus Berlin zu notwendigen Maßnahmen geäußert. Mit Blick auf die Situation in anderen Ländern warnt der Kanzleramtsminister davor, das Virus nicht ernst zu nehmen. Er fordert: „Die Vorsicht in der Bevölkerung muss insgesamt wieder steigen.“ Beschränkungen und Regeln müssen durchgesetzt werden. Empfindliche Bußgelder für Maskenmuffel sind richtig.